Hallo
wie kann ich die Filter der <Fahrzeug Liste> anpassen?
Ich benutze die folgenden Filter nicht: <SuchZug> ,<SuchStern>, <SuchInv>, <SuchEpoche>
und hätte dafür gerne andere Filter frei gesetzt, wie z.B. <Hersteller>, <freie Felder nr.xy>
Soweit ich es sehe werden die Filter in der <Form Filter Liste> angezeigt, können aber mE nicht geändert werden?
Wie kann ich die Suchfilter ändern?
Vielen Dank
Grüße
Heinz
Änderung Filter Fahrzeug Liste (Form Filter Liste)
-
- Mitglied
- Digitalsystem: Stärz ZS2+32 (DCC-Fahren/Selectrix Schalten+Melden), DTX, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: IIm (45mm), IIe (30mm)
- Steuersoftware: iTrain 5.xx Pro
- Decoder: Lok: ESU Loksound 4/5XL
Wagen: Dietz FSE
Weichen: Stärz WDMiba 3ZM (motorische Antriebe)
Servo: Stärz Servo SX
Licht: Stärz LDMiba 3d - Rückmelder: Stärz BMDCC Stromfühler mit galvanischer Trennung
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Re: Änderung Filter Fahrzeug Liste (Form Filter Liste)
Hallo Heinz
Das geht nicht. Die Filter Felder sind fest im Formular Code hinterlegt, und in der von Dir genannten Liste sind einfach die Inhalte dieser Felder gespeichert wenn das Fenster geschlossen wird. Es ist keine Konfigurations Möglichkeit, sondern eine Speicherung des letzten Zustandes
Es ist aktuell auch nicht geplant dies anzupassen, denn über das Volltextfeld lässt sich eine genaue Feldfilterung auch lösen
Das geht nicht. Die Filter Felder sind fest im Formular Code hinterlegt, und in der von Dir genannten Liste sind einfach die Inhalte dieser Felder gespeichert wenn das Fenster geschlossen wird. Es ist keine Konfigurations Möglichkeit, sondern eine Speicherung des letzten Zustandes
Es ist aktuell auch nicht geplant dies anzupassen, denn über das Volltextfeld lässt sich eine genaue Feldfilterung auch lösen
-
- Mitglied
- Digitalsystem: Stärz ZS2+32 (DCC-Fahren/Selectrix Schalten+Melden), DTX, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: IIm (45mm), IIe (30mm)
- Steuersoftware: iTrain 5.xx Pro
- Decoder: Lok: ESU Loksound 4/5XL
Wagen: Dietz FSE
Weichen: Stärz WDMiba 3ZM (motorische Antriebe)
Servo: Stärz Servo SX
Licht: Stärz LDMiba 3d - Rückmelder: Stärz BMDCC Stromfühler mit galvanischer Trennung
Hallo Rolf
Vielen Dank für deine Erläuterungen. Habe verstanden.
Leider lässt sich damit nur genau nach "einem" Begriff suchen, nicht nach einer Kombination, wie bei den vordefinierten Suchfeldern.
Oder sehe ich das falsch?
Was passiert wenn ich mehrere Begriffe eingebe? Ist das dann eine "oder" oder eine "und" Verknüpfung oder gar keine?
Falls das eine "und " Verknüpfung wäre, d.h. suche einen Datensatz in dem alle genannten Worte vorkommen, wäre das die Lösung!
Vielen Dank
Grüße
Heinz
Vielen Dank für deine Erläuterungen. Habe verstanden.
Habe zwischenzeitlich tatsächlich auch schon mehrmals die mächtige Volltextsuche für ad hoc Filterungen nach einem beliebigen Begriff benutzt.
Leider lässt sich damit nur genau nach "einem" Begriff suchen, nicht nach einer Kombination, wie bei den vordefinierten Suchfeldern.
Oder sehe ich das falsch?
Was passiert wenn ich mehrere Begriffe eingebe? Ist das dann eine "oder" oder eine "und" Verknüpfung oder gar keine?
Falls das eine "und " Verknüpfung wäre, d.h. suche einen Datensatz in dem alle genannten Worte vorkommen, wäre das die Lösung!
Vielen Dank
Grüße
Heinz
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Hallo Heinz
Die Volltextsuche erlaubt mehrere Begriffe über UND zu verknüpfen, dazu müssen die Suchbegriffe mit Semikolon ; getrennt werden
Zum Beispiel liefert folgender Eintrag
Alle Einträge, die im Feld "Fahrzeug" den Begriff "Re" drin haben UND an beliebiger Stelle den Begriff "bls"
Die Volltextsuche erlaubt mehrere Begriffe über UND zu verknüpfen, dazu müssen die Suchbegriffe mit Semikolon ; getrennt werden
Zum Beispiel liefert folgender Eintrag
Code: Alles auswählen
Fahrzeug=Re;bls