Ich habe wahrscheinlich aufgrund von Abstürzen Datenfragmente in den Auswahlfestern Strom System und Farbe gefunden. Dort stehen asiatische Zeichen. Weiterhin kann ich keine Kupplung mehr auswählen hier kommt die Meldung "Reservierter Fehler [-1542]; es gibt keine Meldung für diesen Fehler."
Kann mir jemand helfen?
ich habe übrigens die neueste Version 0.75.007 aufgespielt.
Gruß
Frank
Datensatzfragmente
-
- Mitglied
- Mitglied
Ich glaube, dass die Datenbank ein Problem hat. Jetzt kann ich keine Fahrzeuge mehr kopieren. Das Fenster Fahrzeug Detail bleibt leer. Der Fehler trat auf, nachdem ich bei einem Set die Rechnungs-Nr. für alle Fahrzeuge setzen wollte. Dann war ein Fahrzeug mit asiatischen Schriftzeichen versehen. Das habe ich dann gelöscht und wollte es durch Kopieren eines vorhanden Fahrzeugs neu anlegen.
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
- Mitglied
das hat geklappt. Ich kann wieder Fahrzeuge anlegen und kopieren.
Allerdings ist das Problem nicht weg bei Kupplung und Farbe. Beim Klicken auf die Dreiecke erscheint keine Auswahl mehr, sondern nur die Fehlermeldung "Reservierter Fehler (-1542); es gibt keine Meldung für diesen Fehler."
Gruß
Frank
das hat geklappt. Ich kann wieder Fahrzeuge anlegen und kopieren.
Allerdings ist das Problem nicht weg bei Kupplung und Farbe. Beim Klicken auf die Dreiecke erscheint keine Auswahl mehr, sondern nur die Fehlermeldung "Reservierter Fehler (-1542); es gibt keine Meldung für diesen Fehler."
Gruß
Frank
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auch ein merkwürdiges Phänomen: In einem Datensatz steht nur "PIKO" beim Feld Hersteller. Sonst ist nichts im Datensatz angelegt. Die laufende Nummer steht bei "00000". Beim Versuch, den Datensatz zu löschen, kommt die Meldung "Löschen nicht möglich", "Diese Superung wird verwendet und kann nicht gelöscht werden". Die Komprimierung hat nichts bewirkt. Ich bin auch sicher, daß ich keine Modelle mit Superung angelegt habe.
Das Phänomen tritt nicht beim Hauptrechner auf, nur auf dem Laptop. Eine Kopie Festplatte->USB vom Hauptrechner und einspielen auf den Laptop hat nichts verändert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hardy
ich habe auch ein merkwürdiges Phänomen: In einem Datensatz steht nur "PIKO" beim Feld Hersteller. Sonst ist nichts im Datensatz angelegt. Die laufende Nummer steht bei "00000". Beim Versuch, den Datensatz zu löschen, kommt die Meldung "Löschen nicht möglich", "Diese Superung wird verwendet und kann nicht gelöscht werden". Die Komprimierung hat nichts bewirkt. Ich bin auch sicher, daß ich keine Modelle mit Superung angelegt habe.
Das Phänomen tritt nicht beim Hauptrechner auf, nur auf dem Laptop. Eine Kopie Festplatte->USB vom Hauptrechner und einspielen auf den Laptop hat nichts verändert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hardy
- rfnet
- Admin
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
- Admin
qDecoder für Signale
Wie Du genau diesen Eintrag geschafft hast kann ich nicht sagen. Es ist aber kein Fehler in der DB drin.
Löschen kannst Du den wie folgt:
- gehe in die Superung Liste
- öffne dort diese PIKO Superung und gib im ersten Feld bei "Superung" irgend einen Text ein, egal was
- schliesse das Fenster mit der Superung und öffne es wieder durch Doppelklick aus der Superung Liste
- nun öffne im Register "Verwendet in" das Fahrzeug "Knickkesselwagen...."
- dort kann nun im Register "Superung" diese durch klick auf den Papierkorb Button gelöscht werden (dass dies nichtgeht bei leerem Titelfeld ist ein Fehler im Programm und wird behoben)
- nun kannst Du auch die Superung in der Superung Liste löschen (vorher das Superung Detail Fenster schliessen)
Viel Erfolg und Grüsse
Rolf
PS: Bitte update auf die aktuelle MobaVer Version falls nicht bereits geschehen. Aber Deine DB ist noch von einem äteren MobaVer (0.73xxx ? )
Wie Du genau diesen Eintrag geschafft hast kann ich nicht sagen. Es ist aber kein Fehler in der DB drin.
Löschen kannst Du den wie folgt:
- gehe in die Superung Liste
- öffne dort diese PIKO Superung und gib im ersten Feld bei "Superung" irgend einen Text ein, egal was
- schliesse das Fenster mit der Superung und öffne es wieder durch Doppelklick aus der Superung Liste
- nun öffne im Register "Verwendet in" das Fahrzeug "Knickkesselwagen...."
- dort kann nun im Register "Superung" diese durch klick auf den Papierkorb Button gelöscht werden (dass dies nichtgeht bei leerem Titelfeld ist ein Fehler im Programm und wird behoben)
- nun kannst Du auch die Superung in der Superung Liste löschen (vorher das Superung Detail Fenster schliessen)
Viel Erfolg und Grüsse
Rolf
PS: Bitte update auf die aktuelle MobaVer Version falls nicht bereits geschehen. Aber Deine DB ist noch von einem äteren MobaVer (0.73xxx ? )
-
- Mitglied