Diverses Unstimmigkleiten in 0.64.008

Was fehlt in MobaVer oder welche Funktionen könnten besser sein
Programm Fehler bitte in Forum "Fehler" platzieren
Antworten
ErichLa
Mitglied
Diverses Unstimmigkleiten in 0.64.008

Beitrag von ErichLa »

Hallo Rolf

Bei der Arbeit mit der Version 0.64.008 habe ich einige Stellen mit Optimierungspotential gefunden:
[/size]
  • Einige Fenster können in der Grösse nicht verändert werden, obwohl dies notwendig wäre, da die Spaltenbreite teilweise zu klein ist und leider auch nicht direkt im Spaltenkopf angepasst werden kann. Dies betrifft die Fenster Zugliste, Set Liste, Decoder Liste, Abfragen, Auswahl Fahrzeug und alle Listen der Hilfstabellen (keine vollständige Auflistung)
    [/size]
  • Fenster "Links": Fenstergrösse kann verändert werden, Spaltenbreite wird angepasst, Spaltenbreite der Headerzeile wird jedoch nicht angepasst
    [/size]
  • Fenster "Service Template": Fenstergrösse kann verändert werden, Spaltenbreite wird jedoch nicht angepasst[/size]
  • Zugverband anzeigen, jetzt neuen Wagen einfügen: Geht nicht, Fehlermeldung gem. Anhang[/size]
  • Wenn man den neuen Wagen mit "Zug bearbeiten" hinzufügt, funktioniert es wie erwartet.[/size]
Kannst du dir das mal anschauen ?[/size]

[/size]

Viele Grüsse[/size]
Erich[/size]
Dateianhänge
Fahrzeug in Zugverband hinzufügen.png
rfnet
Admin
Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
Gleissystem/Spurweite: Märklin K
Steuersoftware: iTrain Pro
Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven
Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Beitrag von rfnet »

Hallo Erich

Bei einigen Fenster kann das einigermassen einfach programmiert werden. Allerdings nicht bei allen.
Der Grund ist, dass ich jeweils nur eine Spalte dynamisch machen kann und dann die Spaltenköpfe synchron mitverschieben kann.

Wenn es mehrere Spalten sein sollen, dann wird der Aufwand verglichen zum "Ertrag" eigentlich viel zu hoch. Man müsste nun also für jedes Listen Fenster definieren, welche eine Spalte dynamisch sein soll. Alle anderen bleiben in der Breite fix.

Edit: Habe nun mal die meisten Listen Fenster änderbar gemacht. Sollte recht gut passen.

Die gemeldeten Fehler werde ich korrigieren

Gruss
Rolf
Grüsse
Rolf
K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, yCon S88 Master und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder
Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.

Meine Anlage: Homepage
Modellbahn Verwaltung: MobaVer
Mein YouTube Kanal: rfnetch
ErichLa
Mitglied
Beitrag von ErichLa »

Hallo Rolf

Habe die Korrekturen in Rel 0.65 gesehen.

Besten Dank für den neuen Release !

Viele Grüsse
Erich
Antworten