Zubehör Detail >>> Fehler gefunden

Was fehlt in MobaVer oder welche Funktionen könnten besser sein
Programm Fehler bitte in Forum "Fehler" platzieren
Antworten
Roland
Mitglied
Zubehör Detail >>> Fehler gefunden

Beitrag von Roland »

hallo rolf,

heute habe ich keine anregungen sondern fehler gefunden im Zubehör Detail, Register Ersatzteile. Wie beim Fahrteug Detail kann man auch im Zubehör Detail, einem Zubehör Ersatzteile zuweisen mit bild usw. ist dies gemacht, erscheinen neben dem Ersatzteil, die 3 bekannten Symbole Brille, Papierkorb und Bearbeiten wie beim Fahrzeug Detail. Wenn man auf Anschauen (Brille ) klickt, kommt die bekannte Access-Fehlermeldung: Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft................usw. Das geählte Bild wird im Vorschaufenster angezeigt, die Fehlermeldung kann ich mit OK quittieren, dann geht sie weg.
Wenn ich nun auf Register Zubehör drücke, bleibt das Ersatzteilbild im Vorschaufenster, Bei den Fahrzeugen kommt auf den klick auf Register Fahrzeug dann wieder das Bild, das man als 1. Bild gewählt hat. Beim Zubehör-Detail kommt das 1. Bild erst wieder, nachdem man das Zubehör verlassen und es erneut angewählt hat.

Im weiteren gibt man einem Zubehör auch einen Namen, bei mir zB. "Weiche", dieser Weiche ordne ich nun eine Digitaladresse zu, nachdem ich den Weichendecoder definiert habe. Funktioniert alles bestens, Nur, wenn ich nun im Hauptmenu auf Decoder klicke, geht die Decoderliste auf. Die 4te Spalte zeigt an in welchem Fahrzeug / Zubehör der Decoder verbaut ist, wenn ein Decoder in einem Fahrzeug verbaut ist funtioniert die Anzeige korrekt, in welcher Lok der Decoder sich befindet. Ist der Decoder aber in einem Zubehör verbaut, so ist nicht ersichtlich in welchem Zubehör der Decoder ist, die Spalte bleibt leer.
Das Programm funktioniert deswegen nicht schlechter, sind Dinge die nicht ins Gewicht fallen, hab sie einfach bemerkt und melde sie Dir weiter.
freundliche grüsse und schöne Weihnachten wünscht Roland aus Niederbipp
rfnet
Admin
Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
Gleissystem/Spurweite: Märklin K
Steuersoftware: iTrain Pro
Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven
Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Beitrag von rfnet »

Hallo Roland

Besten Dank für die Fehlerbeschreibungen. Ich habe alle "lokalisiert" und diese für die nächste Version behoben.
Der gleiche Fehler wie in Zubehör Ersatzteil war übrigens auch in Zubehör Superung.

Grüsse
Rolf
Grüsse
Rolf
K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, yCon S88 Master und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder
Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.

Meine Anlage: Homepage
Modellbahn Verwaltung: MobaVer
Mein YouTube Kanal: rfnetch
Antworten