Neuer Versions Test

Was fehlt in MobaVer oder welche Funktionen könnten besser sein
Programm Fehler bitte in Forum "Fehler" platzieren
mercedes25
Betatester
Digitalsystem: OpenDCC, BiDiB
Gleissystem/Spurweite: Tillig Elite, H0
Steuersoftware: Rocrail
Decoder: Zimo (Loks), SwitchPilot Servo (Weichen)
Rückmelder: BiDiB
Beitrag von mercedes25 »

Hallo Rolf

ich habe die XP Version inkl. Access gelöscht und danach die Access Runtime 2010 sowie die 03 Version Installiert, jetzt ist der Ausdruck richtig (2 Seiten).
Lorenz
Neumitglied
Test der Version 0.53.003

Beitrag von Lorenz »

Hallo rolf,

nach einigen Wochen Abstinenz konnte ich nun endlich die neue Version durchspielen.

Das neue Hintergrundbild macht sich gut. Die Weichendauertestfunktion ist toll, wie bist du darauf gekommen? Und der Reiter ZUG im Fahrzeugdeteil ist auch sehr hilfreich.
Ein Problem habe ich noch mit der CV-Gruppenliste. Ich habe "irgendwas" importiert und dann war das Anzeigefeld zu 99% leer und ganz, ganz weit unten, quasi die letzten 5 Zeilen waren mit meinen definierten CV-Gruppen gefüllt. Mache ich da was verkehrt? Ich habe allerdings mindest 4 mal importiert, weil ich anfänglich nichts entdecken konnte.
Ein Wunsch gelegentlich: Im Report Decoder-Detail wäre ein Fahrzeugbild schön, oder ;)

Jetzt geht es wieder voran. Vielen Dank für deine Weiterentwicklung und bis demnächst.

Gruß Lorenz
rfnet
Admin
Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
Gleissystem/Spurweite: Märklin K
Steuersoftware: iTrain Pro
Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven
Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Beitrag von rfnet »

Hallo Lorenz

Meine Idee hinter dem Weichendauertest war, dass dies beim einschottern vielleicht hilft, dass die Weichenzungen weniger verkleben, wenn diese dauernd in Bewegung sind.
Oder Du die Zuverlässigkeit eines Antriebs testen willst.

Das mit den CV Gruppen passt mir auch noch nicht, aber mir fehlt die geniale Idee, wie das zu machen wäre :( :?:

Gruss
Rolf
Grüsse
Rolf
K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, yCon S88 Master und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder
Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.

Meine Anlage: Homepage
Modellbahn Verwaltung: MobaVer
Mein YouTube Kanal: rfnetch
Antworten