Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Listen Druck. Irgendwie hat sich die Breite verstellt und ich finde keinen Weg, wie ich das "reparieren" kann. MOBAVER bietet ja die Möglichkeit über die Extras->Druck Listen->Fahrzeuge und Epoche Listen zu generieren. Hier geht der Druck jetzt mit etwa 1,5 cm rechts über den Seitenrand. Unten der Seitenindex Seite x von y zeigt jetzt nur noch die Seite, aber nicht mehr "von y Seiten". Das hat beim Duplex-Druck den Effekt, daß diese 1,5 cm auf die jeweils folgende Seite gedruckt wird. Über Anpassen der Felder bekomme ich zwar die Fahrzeuginformationen auf eine Seite, aber der "Überhang" lässt sich nicht beeinflussen. Auch über die Druckereinstellungen die Seite zu verkleinern komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für Hilfestellungen.
Gruß
Hardy Paschen
Kann es sein, dass Du oben im Ribbon Menü bei "Drucker Setup" etwas verändert hast?
Oder ist Dein Windows Standard Drucker so verstellt, dass er gar nicht so breit drucken kann? Papierformat oder so?
Hallo Rolf,
Im Drucker steht Papierformat auf A4.
Die Drucke aus dem Bereich Word, Excel usw. sind, wie sie sein sollen
Der Listendruck aus Daten->Liste-> Standardliste ist OK
Der Druck aus Extras->Druck Listen->Fahrzeuge und Epoche ist komplett etwa 1,5 cm zuviel nach rechts. Sonst stimmt die Skalierung.
In diesem Menü wurde auch nichts verändert. Druckformat steht auf A4 hoch
Gruß
Hardy
An der Druckliste selber hast Du nichts geändert? Felder oder Druckformat?
Die Seiten Settings sind auch korrekt so wie im Screenshot?
Kannst Du das mal exportieren und mir zustellen bitte, in der Druck Listen Auswahl Liste den Export Button klicken und die Datei (als ZIP) hier ins Forum oder per Mail an mich
Zuletzt geändert von rfnet am 28.02.2020, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.