Hallo Rolf,
es scheint einen Bug bei der Berechnung der Einzelpreise bei Setartikeln zu geben.
Ich habe eben ein Set aus 1x Lok und 3 Wagen angelegt. Preis 119,99€.
Demnach solle als Einzelpreis bei den Artikel aufgerundet 30€ stehen.
Es werden 24 Euro angezeigt, was einer Anzahl von 5 Artikel im Set entspricht. Lösche ich jetzt enen Artikel aus dem Set wird 30€ Einzelpreis angezeigt.
Es scheint als würde grundsätzlich der Setpreis durch Anzahl + 1 divdiert. Den Bug gab es in der letzten Version noch nicht. Ich habe auch mehrfach die Artikel aus dem Set entfern und wieder eingefügt.
Gruß
Jochen
Set Einzelpreise werden falsch berechnet
-
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Ich kann das so nicht reproduzieren, bei mir stimmt die Preisrechnung. Trotzdem habe ich einen Fehler gefunden, der damit aber wahrscheinlich nicht direkt was zu tun hat
Wenn ich ein neues Set anlege und dort einen Preis hinterlege und dann sofort einen Artikel hinzufüge, so stimmt bei diesem der Einzelpreis nicht. Abhilfe war/ist, nach dem Anlegen des Set mit Titel UND Preis das Set zu schliessen und wieder zu öffnen, und erst dann Artikel hinzufügen.
Würde das bei Dir das Problem lösen? Falls nein, so müsste ich mal Deine Daten DB bekommen inkl Schritt für Schritt wie es zum Fehler kommt
Grüsse
Rolf
Ich kann das so nicht reproduzieren, bei mir stimmt die Preisrechnung. Trotzdem habe ich einen Fehler gefunden, der damit aber wahrscheinlich nicht direkt was zu tun hat
Wenn ich ein neues Set anlege und dort einen Preis hinterlege und dann sofort einen Artikel hinzufüge, so stimmt bei diesem der Einzelpreis nicht. Abhilfe war/ist, nach dem Anlegen des Set mit Titel UND Preis das Set zu schliessen und wieder zu öffnen, und erst dann Artikel hinzufügen.
Würde das bei Dir das Problem lösen? Falls nein, so müsste ich mal Deine Daten DB bekommen inkl Schritt für Schritt wie es zum Fehler kommt
Grüsse
Rolf
-
- Mitglied