Ändern Druckliste Fahrzeuge drucken „Detail“

Fragen und Lösungen gehören hierhin
Wünsche oder Anregungen bitte in Forum "Wünsche, Anregungen, Feedback" platzieren
Antworten
Morykonte
Mitglied
Digitalsystem: Stärz ZS2+32 (DCC-Fahren/Selectrix Schalten+Melden), DTX, SPROG
Gleissystem/Spurweite: IIm (45mm), IIe (30mm)
Steuersoftware: iTrain 5.xx Pro
Decoder: Lok: ESU Loksound 4/5XL
Wagen: Dietz FSE
Weichen: Stärz WDMiba 3ZM (motorische Antriebe)
Servo: Stärz Servo SX
Licht: Stärz LDMiba 3d
Rückmelder: Stärz BMDCC Stromfühler mit galvanischer Trennung
Ändern Druckliste Fahrzeuge drucken „Detail“

Beitrag von Morykonte »

Hallo

ich möchte eine Verkaufsliste erstellen. Da es eine solche nicht direkt gibt, habe ich dazu aus der Liste Fahrzeuge als Druckliste "Detail" ausgewählt und bei markierte "zum Verkauf" ausgewählt.

Dort erscheinen aber überflüssige Felder, die mir nicht verkaufsrelevant erscheinen, so dass der Ausdruck unnötigerweise auf 2 Seiten pro Fahrzeug aufgebläht wird.
So möchte ich u.a. die Angaben zu der Funktionstastenbelegung (Abschnitt "Digital") und andere ausblenden.

Wie kann ich mir aus dieser Druckliste eine angepasste Verkaufsliste erstellen, z.B. aus einer Kopie der Detailliste, aus der ich Anzeigefelder eliminiere. Ich möchte gar nicht so tief einsteigen und einen neuen Report erstellen. Entfernen einiger Felder in der Druckliste Detail und Ablage unter einem neune Namen ("Verkaufsliste") würden mir reichen. Ich möchte allerdings selbst bestimmen welche Felder ich anzeige und welche ich löschen/ausblenden möchte

So etwas wie eine Entwurfsansicht des Berichts im Access habe ich leider nicht gefunden.

Danke für eure Unterstützung
Heinz
Vielen Dank

Grüße
Heinz Idstein
rfnet
Admin
Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
Gleissystem/Spurweite: Märklin K
Steuersoftware: iTrain Pro
Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven
Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Beitrag von rfnet »

Hallo Heinz

Die fix eingebauten Druck Listen lassen sich nicht ändern, weder einzelne Felder noch sonst irgendwas.
Du musst Dich also mit dem Listen Designer (und Abfrage Designer) beschäftigen, denn für eigene Ideen sind die da.

Grüsse
Rolf
Grüsse
Rolf
K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, yCon S88 Master und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder
Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.

Meine Anlage: Homepage
Modellbahn Verwaltung: MobaVer
Mein YouTube Kanal: rfnetch
Antworten