Beim Import werden Preise auf volle EUR Beträge gerundet
- BigBoy4011
- Mitglied
- Gleissystem/Spurweite: 2-Leiter DC; H0
- Steuersoftware: analog
Beim Import werden Preise auf volle EUR Beträge gerundet
Hallo Rolf, ich importiere meine Daten mittels csv-Dateien. Mir ist aufgefallen, daß die importierten Preise (Kauf-, UVP, Wert) auf volle EUR Beträge gerundet werden. z.B. 2,78 EUR wird zu 3,00 oder 18,49 zu 18,00 EUR! Ist das Absicht oder geht das nicht anders? Ich habe viel Zubehör mit größerer Anzahl und "krummen" Preisen. Gruß aus dem Saarland.
Win10 und access mit aktuellen Updates und mobaver10 - 0.84.003
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
- Mitglied
Hallo Rolf, hier sind die gwünschten Daten. Ich hab eine zip-Datei gemacht, sonst funktioniertdas hochladen nicht.
Gruß Hans-Peter
Gruß Hans-Peter
- Dateianhänge
-
- CSV_Set.zip
- (10.24 KiB) 14-mal heruntergeladen
Win10 und access mit aktuellen Updates und mobaver10 - 0.84.003
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Geht wirklich nicht und kann auch nicht gehen weil da ein Programm Fehler drin ist: intern wird mit dem Typ LONG weitergerechnet, aber dieser Typ kennt keine Kommastellen sondern nur Ganzzahlen, deshalb wird auch gerundet. Ich werde dies für die nächste Version korrigieren.
Damit Du nun trotzdem weiterfahren kannst, wäre folgendes eine Möglichkeit: ändere die Spalten mit Preisen in Excel so, dass Du den Wert *100 rechnest. Dann in MobaVer importieren, und dort kann dann der Kaufpreis und Wert wieder mit /100 zurückgerechnet werden. Ich habe es probiert, es funktioniert.
Rolf
Geht wirklich nicht und kann auch nicht gehen weil da ein Programm Fehler drin ist: intern wird mit dem Typ LONG weitergerechnet, aber dieser Typ kennt keine Kommastellen sondern nur Ganzzahlen, deshalb wird auch gerundet. Ich werde dies für die nächste Version korrigieren.
Damit Du nun trotzdem weiterfahren kannst, wäre folgendes eine Möglichkeit: ändere die Spalten mit Preisen in Excel so, dass Du den Wert *100 rechnest. Dann in MobaVer importieren, und dort kann dann der Kaufpreis und Wert wieder mit /100 zurückgerechnet werden. Ich habe es probiert, es funktioniert.
- in Excel Kaufpreis und Wert *100
- In MobaVer importieren, dabei die Checkbox "Markieren" unbedingt aktivieren (aktiviert lassen)
- dann im Hauptmenü "Zubehör suchen" wählen (weil Du ja Zubehör importiert hast im Beispiel)
- in der Suchen Leiste "Marker=-1" eingeben, es werden alle markierten Zubehör angezeigt
- dann den Button mit "A->B->" klicken
- im Feld "Kaufpreis" wählen, einmal Recordset aktivieren und wieder deaktivieren (ist auch noch ein Fehler :S )
- dann in "Neuer Wert" so eingeben "/100", nun auf Testen klicken
- wenn es nun passt, dann auf "Ausführen" klicken
- anschliessend Schritte 6-8 mit Feld "Wert" ausführen
Rolf
- BigBoy4011
- Mitglied