Hallo Rolf!
Ich habe Probleme mit der Übernahme eines Bild-Sujet.
Wenn ich in "Fahzeug Detail" ein Bild-Sujet eintrage , wird dieses Sujet in der "Bilder-Liste nicht übernommen.
Dies geschieht auch un umgekehrter Reihenfolge.
Was mache ich da wieder falsch?
Liebe Grüße
Werner
Bild-Sujet
-
- Mitglied
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Bild Sujet werden nur vom Bild zum Artikel (Fahrzeug, Zubehör, ...) übernommen, nie umgekehrt. Wenn Du also beim Fahrzeug ein Bild Sujet wählst, dann ist dieses genau für die Verbindung zwischen dem Bild und diesem Fahrzeug gesetzt.
Wenn du in der Bild Liste ein Sujet zum Bild setzt und erst dann dieses Bild einem Artikel (siehe oben) zuweist, wird das Sujet übernommen, kann aber noch geändert werden. Für diese eine Verbindung.
Grüsse
Rolf
Bild Sujet werden nur vom Bild zum Artikel (Fahrzeug, Zubehör, ...) übernommen, nie umgekehrt. Wenn Du also beim Fahrzeug ein Bild Sujet wählst, dann ist dieses genau für die Verbindung zwischen dem Bild und diesem Fahrzeug gesetzt.
Wenn du in der Bild Liste ein Sujet zum Bild setzt und erst dann dieses Bild einem Artikel (siehe oben) zuweist, wird das Sujet übernommen, kann aber noch geändert werden. Für diese eine Verbindung.
Grüsse
Rolf
-
- Mitglied
Vielen Dank für deine klärende Antwort.
Ich verstehe aber noch einiges nicht:
Ich habe bei einem Fahrzeug ein Bild eingetragen - ohne Sujet. Dann gebe ich dem Bild in der Bildliste ein Sujet und war der Meinung, daß diese Sujet im Fahrzeug übernommen wird. Es ist aber nicht der Fall. Erst wenn ich das Bild neu im Fahrzeug anlege ist auch das Sujet vorhanden.
Ist das so gewollt?
Liebe Grüße
Werner
Vielen Dank für deine klärende Antwort.
Ich verstehe aber noch einiges nicht:
Ich habe bei einem Fahrzeug ein Bild eingetragen - ohne Sujet. Dann gebe ich dem Bild in der Bildliste ein Sujet und war der Meinung, daß diese Sujet im Fahrzeug übernommen wird. Es ist aber nicht der Fall. Erst wenn ich das Bild neu im Fahrzeug anlege ist auch das Sujet vorhanden.
Ist das so gewollt?
Liebe Grüße
Werner
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital