schon wieder der Auslandschweizer [/size]

[/size]
ich hab da noch was, wollte ich schon lange mal vorschlagen oder wünschen, aber immer wieder vergessen. Ein Link kann eine Datei oder eine www-Adresse sein. Für mich als Eisenbahnfotograf wäre es noch hilfreich wenn auch ein Verzeichniss ein Link sein könnte, das geht nähmlich nicht, man muss ja anklicken ob man eine Datei oder eine Adresse als Link will. über die Auswahl wählt man ja das Verzeichnis wo die Datei ist, aber es muss dann die Datei angewählt werden, nur das Verzeichnis geht nicht. Das wäre dann eben ein weiterer Linktyp, ist das machbar?[/size]
[/size]
Die Idee dahinter>>> Bin ja auch Eisenbahnfotograf, hier mal ein Berispiel: Die C 5/6 Elefant habe ich im Model, die habe ich aber auch in Natura fotografiert. Da "bähnelet" man, und dann kommt der Kollege und sagt ui tolles Model, wie sieht die denn in echt aus, ich sag ok die habe ich auf Fotos, und die sucherei geht los. Wenn mein Wunsch aber realisierbar wäre, dann einfach MoBaVer auf, Modell anklicken, auf Links gehen und dann auf den Link wo das Verzeichniss gespeichert ist und schon erscheinen alle fotos auf dem schirm als Dateivorschau, dann noch oben in der explorer-leiste diaschau anklicken und schon kann man sich zurücklehnen und Fotos anschauen. Toll oder doch nicht.[/size]
[/size]
Bei meiner selbstentwickelten Bildverwaltung auf Acces (unter Mithilfe meines Kollegen) geht das, da brauchte ich nicht einmal seine Programmierhilfe, da ist ein Feld einfach ein Hyperlink, punkt und schon ging da mein Wunsch.[/size]
[/size]
Ich bin nicht böse wenn es nicht geht, aber begeistert wenn es geht.[/size]
Grüsse aus der Pfalz und schöne Weihnachten[/size]
Berger Roli[/size]
[/size]
[/size]