Bild Export

Fragen und Lösungen gehören hierhin
Wünsche oder Anregungen bitte in Forum "Wünsche, Anregungen, Feedback" platzieren
Antworten
Werner Zinser
Mitglied
Bild Export

Beitrag von Werner Zinser »

Hallo!
Kann mir jemand helfen, das Feld für die Einstellungen - Filter, Optionen, Export File - eines Bild-Exportes zu finden.
Mit bestem Dank
Werner
Hanull
Mitglied
Beitrag von Hanull »

Hallo Werner,

möchtest Du ein Bild aus der DB exportieren?
Wenn ja, dann in der Bildliste die entsprechenden Bilder mittels des Button "Kehrt den Marker um" (der mit dem kleinen Häkchen) markieren. Anschließend den Filter auf "markierte" setzen (das Kästchen unter dem blauen Kreuz). Jetzt müßten nur noch die markierten Bilder in der Liste stehen. Nun gehst Du auf "Alle Bilder in Verzeichnis speichern" (die Diskette mit dem Pfeil)und landest im Bild-Export-Fenster, wo Du diverse Einstellungen machen kannst.
Eine andere Möglichkeit des Bildexports aus MobaVer kenne ich (derzeit) nicht.
Gerald
Werner Zinser
Mitglied
Beitrag von Werner Zinser »

Hallo Gerald!
Vielen Dank für deine Antwort.
Es gibt in der Bedienungsanleitung auf Seite 77 das Bild "Bild Export". Dort könnte man ja auch diverse Einstellungen machen, aber ich find dieses Bild i MobaVer nicht.
Beste Grüße
Werner
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Hanull
Mitglied
Beitrag von Hanull »

Hallo Werner,
bin jetzt nicht daheim und kann nur aus dem Gedächtnis rekapitulieren. Das Fenster was Du suchst ist m.E. nach das, was ich mit Bild-Export-Fenster beschrieben habe. Geh mal so wie oben erwähnt vor, dann müßtest Du auf dieses Fenster stoßen.
Gerald
rfnet
Admin
Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
Gleissystem/Spurweite: Märklin K
Steuersoftware: iTrain Pro
Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven
Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Beitrag von rfnet »

Hallo Werner

Genau wie Gerald beschrieben hat funktioniert es. Er hat beschrieben, wie Du eine Auswahl treffen kannst, über den Marker, und dann den Speichern Button klicken. Siehe im angehängten Screenshot den Pfeil und rot markierten Button, das führt zum Bild Export

Grüsse
Rolf
Dateianhänge
Bild_Export.png
Grüsse
Rolf
K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, yCon S88 Master und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder
Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.

Meine Anlage: Homepage
Modellbahn Verwaltung: MobaVer
Mein YouTube Kanal: rfnetch
Antworten