Hallo Freunde einer (...empfinde ich so...) leider aussterbenden Zunft!
Wie unschwer erkennbar, bin ich hier der Frischling. Und genau wie in anderen Foren auch, einer, der nicht viel weiß und viel wissen will.
Also rupft mich nicht so sehr, wenn ich etwas frage, was "man(n) weiß" oder irgendwo schon geschrieben steht.
Nun zur Frage:
Ich habe mir eine neue leere Datenbank erstellt.Um nicht jedes Detail neu eingeben zu müssen, habe ich aus der Demo-DB die Adressenliste exportiert und versucht sie in meiner DB zu importieren. Leider quittiert MobaVer dies mit folgender Fehlermeldung: Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck beim Klicken eigegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck "ROC'NullNullNull'-H-".
In der Annahme, daß es vielleicht mit der Demo-DB zusammenhängen könnte, habe ich eine leere Adressenliste mit ein paar Zeilen gefüllt und das Ganze nochmal probiert.
Resultat: Der Import bleibt immer beim ersten Datensatz (kleinste ID-Nr.) mit derselben Fehlermeldung, nur unterschieden durch den jeweiligen Abfrageausdruck, hängen.
Zur Sicherheit habe ich auf einem anderen PC MobaVer installiert die Demo-DB geladen und ex- bzw. importiert. Dasselbe Problem.
Aufgefallen ist mir außerdem, daß, wenn ich im Fenster Adressen auf den Button "Anzeigen von Listen zu einer Adresse" klicke und "Hersteller" wähle, gefragt wird: "Soll 'Lieferant=...' in Fahrzeugen, Zubehör....gesucht werden?" Es müßte doch 'Hersteller' heißen.
Gerald
Adressen Liste - kein Import
- Hanull
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Habe für die nächste Version beides gefixt, die dauert aber noch einen Moment. Dafür werden dann auch die Logo Bilder in Adressen exportiert/importiert.
Grüessli
Rolf
Ist ebenfalls ein Fehler ;(Hanull hat geschrieben:Aufgefallen ist mir außerdem, daß, wenn ich im Fenster Adressen auf den Button "Anzeigen von Listen zu einer Adresse" klicke und "Hersteller" wähle, gefragt wird: "Soll 'Lieferant=...' in Fahrzeugen, Zubehör....gesucht werden?" Es müßte doch 'Hersteller' heißen.
Habe für die nächste Version beides gefixt, die dauert aber noch einen Moment. Dafür werden dann auch die Logo Bilder in Adressen exportiert/importiert.
Grüessli
Rolf