Hallo,[/size]
wenn ich in der Fahrzeug-Liste ein neues Fahrzeug anlegen möchte, wird mir nur die Möglichkeit "Erstellen eines neuen Fahrzeug Datensatz aus einem Template" angezeigt und ich muß aus dem Template (Vorlage) alle Daten löschen, um ein leeres Formular zur Eingabe zu erhalten. [/size]
Das Gleiche gilt auch für die Zubehör-Liste.
In den Optionen ist kein template eingetragen.snipp[/size]
Wo habe ich da einen Denkfehler oder habe ich irgendwo ein Häkchen gesetzt?[/size]
Vielen Dank![/size]
Gruß[/size]
Frank[/size]
Erstellen eines neuen Fahrzeugs
-
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Um sicher zu gehen, dass in den Optionen wirklich kein Template eingetragen ist muss der Button X (Screenshot option.jpg) geklickt werden. Durch einen Fehler in den früheren Versionen als der aktuellen konnte es trotz leerem Feld passieren, dass ein Datensatz als Template verwendet wurde.
Aber, es kann auch aus der Fahrzeug/Zubehör/Medien-Liste ein leerer Datensatz erstellt werden: einfach die <Shift>Taste gedrückt halten wenn auf den "Template" Button geklickt wird. Ist leider nicht dokumentiert, werde die aber im Handbuch und Hilfe nachtragen
Oder aus dem Detail Fenster durch klicken auf den Button mit dem "weissen Blatt" (Screenshot detail.jpg)
Grüsse
Rolf
Um sicher zu gehen, dass in den Optionen wirklich kein Template eingetragen ist muss der Button X (Screenshot option.jpg) geklickt werden. Durch einen Fehler in den früheren Versionen als der aktuellen konnte es trotz leerem Feld passieren, dass ein Datensatz als Template verwendet wurde.
Aber, es kann auch aus der Fahrzeug/Zubehör/Medien-Liste ein leerer Datensatz erstellt werden: einfach die <Shift>Taste gedrückt halten wenn auf den "Template" Button geklickt wird. Ist leider nicht dokumentiert, werde die aber im Handbuch und Hilfe nachtragen
Oder aus dem Detail Fenster durch klicken auf den Button mit dem "weissen Blatt" (Screenshot detail.jpg)
Grüsse
Rolf
-
- Mitglied