Hallo Rolf,
eine Frage zu dem Decoder Detail:
Könnte hier noch ein Feld eingefügt werden, in dem ausgewählt werden kann ob der Decoder mit einer Lok- oder mit einer Zubehöradresse angesprochen wird?
Dieses Feld sollte dann auch in der Decoder Liste sichtbar sein.
Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe von Uhlenbrock Digital-Motoren sowie Digital-Servos. Diese können mit Lokadressen sowie auch mit Magnetartikeladressen angesteuert werden. Da ich bei manchen Decodern die gleiche Adresse verwende, wäre es direkt ersichtlich was für ein Adressentyp verwendet wird.
Gruß
Gerd
Decoder
- mercedes25
- Betatester
- Digitalsystem: OpenDCC, BiDiB
- Gleissystem/Spurweite: Tillig Elite, H0
- Steuersoftware: Rocrail
- Decoder: Zimo (Loks), SwitchPilot Servo (Weichen)
- Rückmelder: BiDiB
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Ist nun eingebaut
Siehe Screenshot, ich denke, dass Du das so gemeint hast. zur Auswahl steht Lok und Zubehör. Kann nicht selber erweitert werden, braucht es da noch andere? Aus CV 29 Sicht der Decoder wird ja nur mit Bit 8 definiert, ob es ein Zubehör oder eben kein Zubehör (dann = Lok) Decoder ist. Theoretisch wäre diese Info also bereits im CV 29 abgelegt und könnte dort geholt werden. Aber so ist es einfacher
Grüsse
Rolf
Ist nun eingebaut

Siehe Screenshot, ich denke, dass Du das so gemeint hast. zur Auswahl steht Lok und Zubehör. Kann nicht selber erweitert werden, braucht es da noch andere? Aus CV 29 Sicht der Decoder wird ja nur mit Bit 8 definiert, ob es ein Zubehör oder eben kein Zubehör (dann = Lok) Decoder ist. Theoretisch wäre diese Info also bereits im CV 29 abgelegt und könnte dort geholt werden. Aber so ist es einfacher

Grüsse
Rolf
- mercedes25
- Betatester
- Digitalsystem: OpenDCC, BiDiB
- Gleissystem/Spurweite: Tillig Elite, H0
- Steuersoftware: Rocrail
- Decoder: Zimo (Loks), SwitchPilot Servo (Weichen)
- Rückmelder: BiDiB
Ja so habe ich das gemeint, meiner Meinung nach reicht die Auswahl „Lok und Zubehör“.
Schön dass Du die Auswahl nicht von der CV 29 abgeleitet hast, denn bei den Decodern wo ich dieses benötige ist in der CV 29 das Bit nicht gesetzt,
sondern in einer anderen CV wird die Betriebsart „Steuerung über Lokadresse“ oder „Steuerung über Magnetartikeladressen“ eingestellt.
Gruß
Gerd
Ja so habe ich das gemeint, meiner Meinung nach reicht die Auswahl „Lok und Zubehör“.

Schön dass Du die Auswahl nicht von der CV 29 abgeleitet hast, denn bei den Decodern wo ich dieses benötige ist in der CV 29 das Bit nicht gesetzt,
sondern in einer anderen CV wird die Betriebsart „Steuerung über Lokadresse“ oder „Steuerung über Magnetartikeladressen“ eingestellt.
Gruß
Gerd