Versuche mal folgendes, kopiere VORHER aber die Daten DB an einen zusätzlichen, sicheren Ort als Backup!!!
- starte MobaVer
- öffne die Optionen
- gehe zum letzten Register "Admin"
- klicke dort auf den Button "DB Maintenance"
- in diesem Fenster gibt es 2 Felder, "...ab Version" und "bis Version"
- wähle dort in BEIDEN den Eintrag "0.99 - 9" aus (Feld DecSchnittstellenTyp einfügen) -> siehe Screenshot
- klicke dann auf den Button "ausführen"
- und schliessen
Hallo Rolf
Danke für deine Info.
Leider hatte dein Ratschlag nicht den erwünschten Erfolg.
Datenbankbackup wurde erstellt. Aber die Feldeinfügeaktion hat leider nicht stattgefunden.
Die Dialogbox erscheint weiterhin.
Wenn ich in diese Dialogbox Text hineinschreibe wird dieser auch im Feld übernommen. Steht auch in der ersten Zeile der aufgeklappten Liste.
Verlässt man das Dialogfenster "Decoder" und steigt erneut in den Dialog "Decoder" ein so steht der voher eingegebene Text im Feld Schnittstellentyp. Aber nicht mehr im aufgeklappten Listefeld und die Dialogbox zur Eingabe des Schnittstellentypes erscheint wieder.
Vielleicht hilft dir diese Beschreibung.
MFG Peter
Ok, ist ein Fehler in der Version 0.68.012 und ist in meiner 0.70.004 gefixt. Diese Version 0.70.004 ist noch bei meinem Beta Tester, sollte aber diese Woche oder spätestens nächste Woche veröffentlicht werden.
Hallo Rolf
Natürlich reicht mir das.
Kann doch passieren. Ist kein Problem.
So umfangreich deine MOBA VER ist kann so etwas schon mal vorkommen.
Ich möchte dir auch meine große Hochachtung für deine Leistung aussprechen.
Ich finde die Datenbank sensationell. Die Verknüpfungen und die große Anzahl an Feldern für jedes Objekt...das muss erstmal einer programmieren. Da man auch die verschiedenen Zusammenhänge einer MOBA verstehen muss ist das gar nicht so einfach.
Danke für deine rasche Antwort.
MFG aus Wien
Peter
Die neue Version 0.70.004 ist ab sofort verfügbar. Du kannst diese im Download Bereich herunterladen, oder falls Dein MobaVer PC Internet Verbindung hat und der Update Check eingeschaltet ist, dann sollte es auch angezeigt werden.
Hallo Rolf
Update installiert. Alles Bestens.
Aber eine Frage zu diesem Feld hat sich jetzt ergeben. Wie kann man einen Listeneintrag wieder löschen?
Durch das herumprobieren habe ich jetzt einen doppelten Eintrag in der Liste.
"o. Schnittstelle" und "o.Schnittstelle". Winzig aber doch lästig.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Die Einträge in solchen Listen wird immer aus den vorhandenen Einträgen in diesem Feld generiert. Du musst also den falschen Eintrag finden und einfach durch den richtigen ersetzen/überschreiben. Dann verschwindet der falsche automatisch. Es gibt hier keine Hilfstabelle wie beispielsweise bei Kategorie.