Hallo Rolf, habe eine frage was die Wertpunkte angeht... Wie berechne ich den Wert eines Fahrzeuges? Nach meiner auffassung nimmt der wert je nach gebrauch der Fahrzeuge mit den Jahren ab. Habe einiges nun ausprobiert und komme nicht zum gewünschten ergebnis.
Gruss stef
Wert Punkte
-
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Geht es um den Wert eines Fahrzeuges selber oder darum, wie ein Wertpunkt eingetragen wird?
Im ersten Fall kann ich keine Antwort geben, denn der Wert eines Fahrzeuges lässt sich nicht automatisiert feststellen. Eine Quelle wäre es, jeweils in ebay zu schauen, was denn so für ein Modell bezahlt wird. Allerdings sind Zustand, Zubehör und anderes zusätzliche Punkte, die den Wert eines Modells beeinflussen.
Zum Eintragen von Wertpunkten sollte das Handbuch helfen
Grüsse
Rolf
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Geht es um den Wert eines Fahrzeuges selber oder darum, wie ein Wertpunkt eingetragen wird?
Im ersten Fall kann ich keine Antwort geben, denn der Wert eines Fahrzeuges lässt sich nicht automatisiert feststellen. Eine Quelle wäre es, jeweils in ebay zu schauen, was denn so für ein Modell bezahlt wird. Allerdings sind Zustand, Zubehör und anderes zusätzliche Punkte, die den Wert eines Modells beeinflussen.
Zum Eintragen von Wertpunkten sollte das Handbuch helfen
Grüsse
Rolf