Hallo
seit dem letzten Update meiner MOBAVER funktioniert mein SPROG IIv3 nur sporadisch oder gar nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?
Lg stef
Probleme mit SPROG IIv3
-
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Wie zeigt sich denn das Problem? Ich habe nun mit meinem SPROG auf verschiedenen PC unter Windows 7 und 8 sowie mit Office 2010, 2013 und Runtime 2010 getestet, mit keinem konnte ich ein Problem feststellen. Sowohl auslesen/schreiben von Lokpilot am ESU Decoder Tester, Servo Dec und auch Qdecoder haben einwandfrei funktioniert. Auch das Einfahren auf einem Rollenprüfstand hat gepasst.
Gruss
Rolf
Wie zeigt sich denn das Problem? Ich habe nun mit meinem SPROG auf verschiedenen PC unter Windows 7 und 8 sowie mit Office 2010, 2013 und Runtime 2010 getestet, mit keinem konnte ich ein Problem feststellen. Sowohl auslesen/schreiben von Lokpilot am ESU Decoder Tester, Servo Dec und auch Qdecoder haben einwandfrei funktioniert. Auch das Einfahren auf einem Rollenprüfstand hat gepasst.
Gruss
Rolf
-
- Mitglied
HAllo Rolf, wenn ich aufstarte kann ich ein decoder auslesen und auch beschreiben. Aber nur einen. Wenn ich eine andere Lok auslesen will geht gar nichts mehr. Die einfahr Befehle funktioniern immer aber manuell fahren kann ich gar nicht mehr. Strom schein i.O da ja die Einfahrbefehle funktionieren.
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Könnte es auch am Decoder liegen? Bzw. an den eingestellten Fahrstufen? Welche Decoder verwendest Du? Vielleicht habe ich einen solchen und kann das dann nochmals genauer untersuchen.
Allerdings, solche Probleme hatte ich bisher noch nicht, der SPROG hat bisher immer am problemlosesten funktioniert. Über alle MobaVer Versionen und seit ich diesen habe
Gruss
Rolf
Könnte es auch am Decoder liegen? Bzw. an den eingestellten Fahrstufen? Welche Decoder verwendest Du? Vielleicht habe ich einen solchen und kann das dann nochmals genauer untersuchen.
Allerdings, solche Probleme hatte ich bisher noch nicht, der SPROG hat bisher immer am problemlosesten funktioniert. Über alle MobaVer Versionen und seit ich diesen habe

Gruss
Rolf
-
- Mitglied