Hallo Rolf,
wäre es möglich, das Datum für einen erledigten Service von Hand einzutragen, nicht nur aussschließlich über den Kalender? Manchmal finde ich noch etwas ältere Services, die ich dann einpflege. Das alte Datum über den Kalender zu erreichen ist dann doch etwas umständlich. Beim Neueintrag eines geplanten Service geht das, beim Umschalten auf erledigt geht es nicht.
Datum von erledigtem Service von Hand editieren ?
- BigBoy4011
- Mitglied
- Gleissystem/Spurweite: 2-Leiter DC; H0
- Steuersoftware: analog
Datum von erledigtem Service von Hand editieren ?
Win10 und access mit aktuellen Updates und mobaver10 - 0.84.003
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Re: Datum von erledigtem Service von Hand editieren ?
Hallo Hans-Peter
Ist leider aus internen Gründen so nicht möglich.
Aber, Du kannst beim Kalender oben über die Pfeil Button ja den Monat vor und zurückblättern, hast Du ja bemerkt.
Wenn Du beim klicken auf den Button die <Shift> Taste drückst (in DE die Gross Taste), dann wird um ein Jahr geblättert.
Und in der nächsten Version kann mit gedrückter <Ctrl> (in DE <Strg>) um 5 Jahre geblättert werden. Und wenn beide, als Shift und Ctrl gedrückt sind sogar um 10 Jahre.
Damit sollte es dann schnell gehen
Ist leider aus internen Gründen so nicht möglich.
Aber, Du kannst beim Kalender oben über die Pfeil Button ja den Monat vor und zurückblättern, hast Du ja bemerkt.
Wenn Du beim klicken auf den Button die <Shift> Taste drückst (in DE die Gross Taste), dann wird um ein Jahr geblättert.
Und in der nächsten Version kann mit gedrückter <Ctrl> (in DE <Strg>) um 5 Jahre geblättert werden. Und wenn beide, als Shift und Ctrl gedrückt sind sogar um 10 Jahre.
Damit sollte es dann schnell gehen
- BigBoy4011
- Mitglied
- Gleissystem/Spurweite: 2-Leiter DC; H0
- Steuersoftware: analog
Re: Datum von erledigtem Service von Hand editieren ?
Hallo Rolf, vielen Dank für die Tipps. Das mit dem shift wusste ich noch nicht. Ich habs schon mal ausprobiert, funktioniert tadellos. Es hilft ungemein.
Bis dann Hans-Peter
Bis dann Hans-Peter
Win10 und access mit aktuellen Updates und mobaver10 - 0.84.003