ich habe ein größeres Problem. Beim Anlegen eines Sets ist mir die Datenbank abgestürzt. Nach dem Neustart kann ich keine Fahrzeuge mehr kopieren, bei Neuanlagen von Fahrzeugen wird keine Auto-ID (und Barcode) mehr angelegt. Einige Select-Felder werfen Fehlermeldungen aus, einige Selectfelder enthalten unidentifizierbare Sonderzeichen und das Formular "Service Liste" wird nicht angezeigt, kann aber nicht geschlossen werden.
Ein komprimieren/reparieren der DB bringt keine Veränderung; auch eine Neuinstallation bzw. laden der DB auf meinem Laptop mit unterschiedlicher Softwarekonfiguration schaffte keine Abhilfe. Das alte Backup möchte ich nicht unbedingt einspielen, da es schon wieder 5 Monate alt ist

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass anscheinend der "kaputte" Datensatz in einigen Tabellen gespeichert ist, da die Inventarnummer 1106 nicht vergeben wurde. Der letzte korrekte Datensatz vor dem Absturz hatte die Nummer 1105, der neue Datensatz (ohne Auto-ID) hat die Inventarnummer 1107. Ich kann aber auf die Inventarnummer 1106 nicht über Abfragen zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, den defekten Datensatz aus den Tabellen zu entfernen, damit die Datenbank wieder so funktioniert , wie sie soll?
Grüße
Ulrich