Hallo Rolf,
bezugnehmend auf meinen Thread "Erfassung von Versandkosten" habe ich mir das Feld KaufBemerkung erschlossen. Dort trage ich u.a. Infos zu den Käufen/Konvoluten, die ich erworben habe, ein. Ebenso die Versandkosten.
Ich habe mir eine Abfrage erstellt, die alle Einträge in eine Excel-Tabelle exportiert, dann mittels Makro die €-Beträge extrahiert und damit der Statistik eine weitere Auswertung beschert.
Soweit zur Erläuterung.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass nach V0.77 beim Zubehör unter Reiter Kauf/Lager der Lagerfluss Einzug gehalten hat und somit das Feld "Kauf Bem" verschwunden ist. Datenbankmäßig ist es ja noch vorhanden (Abfrage funktioniert bei V.080), nur eben nicht mehr sicht- und editierbar. Bei Fahrzeugen ist das Feld weiterhin präsent.
Meine Frage: Kannst Du das Feld, notfalls auch an anderer Stelle, wieder hervorholen?
Gruß Gerald
Feld KaufBemerkung verschwunden
- Hanull
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Hallo Gerald
Ja, dieses Feld ist aus Platzgründen und Gründen der Logik entfallen. Logik deshalb, weil ja nun die Käufe als Lagefluss sind und dort eigentlich ein Text Feld pro Lagerfluss=Kauf steht.
Gelöscht ist es aber nicht wie Du richtig bemerkt hast. Einblenden oder wieder Verfügbar machen geht eigentlich schon. Allerdings wird es langsam eng auf dem Register
Ja, dieses Feld ist aus Platzgründen und Gründen der Logik entfallen. Logik deshalb, weil ja nun die Käufe als Lagefluss sind und dort eigentlich ein Text Feld pro Lagerfluss=Kauf steht.
Gelöscht ist es aber nicht wie Du richtig bemerkt hast. Einblenden oder wieder Verfügbar machen geht eigentlich schon. Allerdings wird es langsam eng auf dem Register

- Hanull
- Mitglied
Hallo Rolf,
zunächst danke für Deine schnelle Antwort. Also werde ich wohl oder übel von dem Feld "Kauf Bem" zumindest beim Zubehör Abschied nehmen müssen. Einen zukünftigen Lagerfluss bei den Fahrzeugen halte ich für unwahrscheinlich, oder?
Meine nächste Frage ist jetzt: Kann man denn das Textfeld im Kauf per Abfrage aufrufen, insbesondere, wenn im Lagerfluss mehrere Zeilen vorhanden sind? Der Name wäre ja dann redundant....
Mir scheint, meine Wünsche lassen sich nur über entsprechend konfigurierte freie Felder erfüllen. Kein Problem, wenn das geht.
Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Grüße Gerald
zunächst danke für Deine schnelle Antwort. Also werde ich wohl oder übel von dem Feld "Kauf Bem" zumindest beim Zubehör Abschied nehmen müssen. Einen zukünftigen Lagerfluss bei den Fahrzeugen halte ich für unwahrscheinlich, oder?
Meine nächste Frage ist jetzt: Kann man denn das Textfeld im Kauf per Abfrage aufrufen, insbesondere, wenn im Lagerfluss mehrere Zeilen vorhanden sind? Der Name wäre ja dann redundant....
Mir scheint, meine Wünsche lassen sich nur über entsprechend konfigurierte freie Felder erfüllen. Kein Problem, wenn das geht.
Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Grüße Gerald
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Hallo Gerald
Das Feld wird wieder kommem in der nächsten Version
Das Feld wird wieder kommem in der nächsten Version
- Hanull
- Mitglied
Hallo Rolf,
das ist ja (für mich zumindest) hervorragend! Danke schon mal im Voraus für Deine Mühen.
Grüße Gerald
das ist ja (für mich zumindest) hervorragend! Danke schon mal im Voraus für Deine Mühen.
Grüße Gerald