Hallo Rolf,
hier mal eine Sache mehr "kosmetischer" Natur:
Ich habe mir eine Fensterliste zusammengestellt (Fahrzeugliste, Fahrzeug Detail, Bild Preview). Letzteres Fenster ziemlich groß, da ich Bilder in mittelgroßer Auflösung verlinkt habe und mich an diesen "ergötzen" möchte.
Solange ich in der Fahrzeugliste verschiedene Einträge anklicke, erscheint das jeweilige Bild in der Preview. Gehe ich in Fahrzeug Detail (Reiter Fahrzeug ist aktiv) und wähle rechts ein anderes Fahrzeug, wird mir auch das jeweilige Bild angezeigt. Sobald ich aber einen Doppelklick auf das kleine Vorschaubild im Fahrzeug Detail mache, um die Preview zu schärfen, weil das manchmal nicht von allein passiert, kommt stattdessen sehr häufig das Gesellschafts-Logo zum Vorschein.
Ab dann kann ich meistens bei dem entsprechenden Fahrzeug nur noch dieses Logo sehen, auch wenn ich zwischendurch zu anderen Fahrzeugen und wieder zurück wechsele. Abhilfe schafft nur das Wechseln auf den Reiter Bilder und neu aktualisieren oder das einfache Auswählen des betreffenden Fahzeuges in der Fahrzeugliste.
Dieser Effekt scheint mit der Einführung der Anzeige des Logos im Fenster Fahrzeug Detail zusammenzuhängen. Bei der Version 0.77 (0.78 habe ich nicht installiert) war dies noch nicht der Fall.
Läßt sich da was ändern? Selbstverständlich in der zeitlichen Reihenfolge deiner Prioritäten.
Grüße Gerald
Bild Preview in V0.79.003
- Hanull
- Mitglied
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Hallo Gerald
Ich glaube, das hab ich für kommende 0.80 schon wieder geändert weil mich das Logo Verhalten auch nicht überzeugte.
Ich schau es aber nach meinem Urlaub nochmals an um sicher zu gehen
Ich glaube, das hab ich für kommende 0.80 schon wieder geändert weil mich das Logo Verhalten auch nicht überzeugte.
Ich schau es aber nach meinem Urlaub nochmals an um sicher zu gehen