Hallo Rolf,
erstmal schönes neues Jahr 2020,
Wenn ich mir Deine Zugübersicht ansehe, sieht die aus wie leckt. Also richtig perfekt.
Meine dagegen sieht aus wie wild, jetzt meine Frage, gibt es für die Fotos irgendwelche Vorgaben, dass es so schön gleichmässig aussieht, die Hänger sind ja auch unterschiedlich lang?
Muss man sich da eine Fotoschablone machen?, damit es so schön gleichmässig aussieht?
Und hast Du mal darüber nachgedacht, hier auch von allen Nutzern die Fotos bereitzustellen? Natürlich von jedem freiwillig, aber dann muss nicht jeder alles fotografieren?
Danke und Grüße aus dem Norden
Thomas
Zugübersicht, besondere Anforderungen an die Bilder
-
- Mitglied
Zugübersicht, besondere Anforderungen an die Bilder
Grüsse aus dem Hohen Norden
Thomas

Thomas

- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Die Bilder zu erstellen ist schon recht aufwendig:
Sie müssen genau seitlich fotografiert werden, mit immer gleichen Einstellungen und Abstand Kamera zu Fahrzeug. Und neutralem Hintergrund
Dann am PC freistellen
Sie sind immer gleich hoch ab Schienenkante, und entsprechend der Länge des Fahrzeuges breiter oder weniger
Das alles ergibt dann etwa meine Bilder
Wegen bereitstellen, an mir soll es nicht liegen. Ich hatte mal in einem Newsletter Mail dazu aufgerufen eine Tausch-„Börse“ zu machen, wären ja auch Abfragen oder Berichte und nicht nur Bilder. Reaktion war null.
Von einigen weiss ich, dass sie die Bilder für den MM Bildschirmschoner für die Zugbilder verwenden. Da gibt es so ziemlich alles, aber sind halt nur in geringer Auflösung.
Grüsse
Rolf
Die Bilder zu erstellen ist schon recht aufwendig:
Sie müssen genau seitlich fotografiert werden, mit immer gleichen Einstellungen und Abstand Kamera zu Fahrzeug. Und neutralem Hintergrund
Dann am PC freistellen
Sie sind immer gleich hoch ab Schienenkante, und entsprechend der Länge des Fahrzeuges breiter oder weniger
Das alles ergibt dann etwa meine Bilder
Wegen bereitstellen, an mir soll es nicht liegen. Ich hatte mal in einem Newsletter Mail dazu aufgerufen eine Tausch-„Börse“ zu machen, wären ja auch Abfragen oder Berichte und nicht nur Bilder. Reaktion war null.
Von einigen weiss ich, dass sie die Bilder für den MM Bildschirmschoner für die Zugbilder verwenden. Da gibt es so ziemlich alles, aber sind halt nur in geringer Auflösung.
Grüsse
Rolf
-
- Mitglied
danke für die Informationen, dann werde ich mal sehen ob ich was gebaut bekomme, damit ich auch eine so schöne Zugübersicht habe. Das ist nur ganz schön aufwendig, die Bilder alle so zu erstellen, mal sehen ob ich da nicht die Lust verliere :-).
Beste Grüße aus dem Norden
Thomas
danke für die Informationen, dann werde ich mal sehen ob ich was gebaut bekomme, damit ich auch eine so schöne Zugübersicht habe. Das ist nur ganz schön aufwendig, die Bilder alle so zu erstellen, mal sehen ob ich da nicht die Lust verliere :-).
Beste Grüße aus dem Norden
Thomas
Grüsse aus dem Hohen Norden
Thomas

Thomas