Problem mit dem Zug Bild
- atx1957
- Mitglied
Guten Tag, Ich habe ein Verständnisprobelm mit dem Zug Bild. Für eine Lok besteht ein Lok-Bild (Hag 138) und ein mit dem entsprechenden Tool erstelltes Bild des Zug, den sie zieht (Z-0002). Beide werden im Fahrzeug-Detail angezeigt, je nachdem wo ich drauf klicke. Beim Zug erscheint dann in der Ansicht "Fahrzeuge" am Ort der Lok immer das Zug Bild und nicht das Bild der Lok, während der weisse Berich in der Ansicht "Zug Bild" leer bleibt. Wahrscheinlich verstehe ich die Bedeutung der einzelnen Bereiche nicht, Gruss Alex
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Hallo Alex ? (sorry Name zu spät gesehen)
Bei Zug Bild muss ein Bild hinein das für die Darstellung im Zug verwendet werden kann. Also ein Bild genau des Fahrzeuges, am besten gerade seitlich fotografiert.
Diese Bidl wird dann verwendet wenn Du mit diesem Fahrzeug einen Zug zusammenstellst und dort der ganze Zug angezeigt wird.
Ich verwende bei Bild und Zug Bild immer das gleiche
Gruss
Rolf
Bei Zug Bild muss ein Bild hinein das für die Darstellung im Zug verwendet werden kann. Also ein Bild genau des Fahrzeuges, am besten gerade seitlich fotografiert.
Diese Bidl wird dann verwendet wenn Du mit diesem Fahrzeug einen Zug zusammenstellst und dort der ganze Zug angezeigt wird.
Ich verwende bei Bild und Zug Bild immer das gleiche
Gruss
Rolf
- atx1957
- Mitglied
Hallo Rolf, wie immer kam die Antwort sofort! Das ist nun einmal soweit klar. Nun ist die Zugansicht (siehe beigefügtes Bild) in Ordnung. Mit dem Button "Fotoapparat" habe ich ein Zug Foto gemacht, bei dem die Fahrzeuge Puffer an Puffer sind und dieses auch gespeichert. Dieses kann mit dem Button "+!" auch in den weissen Bereich im Reiter "Zug Bild" geladen werden. Dabei ist einzig die Beschreibung des Buttons (Hinzufügen eines Ersatzteil bildes ...) etwas irreführend. Gruss Alex
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Die Buttonbeschreibung ist definitiv irreführend weil natürlich komplett falsch. Werde das dann noch korrigieren, aber erst für die übernächste Version. Die Version 0.77.010 kommt noch diese Woche, da bring ich das nicht mehr rein
Grundsätzlich musst Du da kein Zugbild mehr erfassen weil das ja nun dynamisch generiert und angezeigt wird. Ein Zugbild brauchst Du nur noch wenn Du dann damit eigene Berichte machen willst.
Grüsse
Rolf
Die Buttonbeschreibung ist definitiv irreführend weil natürlich komplett falsch. Werde das dann noch korrigieren, aber erst für die übernächste Version. Die Version 0.77.010 kommt noch diese Woche, da bring ich das nicht mehr rein
Grundsätzlich musst Du da kein Zugbild mehr erfassen weil das ja nun dynamisch generiert und angezeigt wird. Ein Zugbild brauchst Du nur noch wenn Du dann damit eigene Berichte machen willst.
Grüsse
Rolf