PDF-Dateien einbinden
- lighttrain
- Mitglied
Als Neuer grüße ich alle MobaVer-Forumsmitglieder. Ich möchte PDF-Dateien, (die Märklin Explo Zeichnungen und Ersatzteillisten) der Loks den entsprechenden Fahrzeugen zuordnen. Das würde ja einmal möglich, indem ich einen Link auf die Märklin HP über die Artikelnummer des Fahrzeuges bauen würde. Mir ist aber lieber, von der Märklin Site unabhängig die Pläne down zu loaden, alle in ein Verzeichniss zu legen um mich dann daraus zu verlinken. Wie mache ich das am besten? Danke für Ratschläge. Gruß lighttrain
- rfnet
- Admin
- Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
- Gleissystem/Spurweite: Märklin K
- Steuersoftware: iTrain Pro
- Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven - Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Link sind ja nicht nur Internet Links, sondern auch PDF, JPG, RTF oder andere Dateien. Einbinden kannst Du di genau so wie Internet Links auch, einfach anstelle der URL Auswahl auf Datei gehen und dann die Datei auswählen: Und wenn der Link erfasst ist, so kann noch ein AutoLink Filter gesetzt werden: Dann wird dieser Link (->das PDF) bei allen Artikel mit dieser Artikel Nr automatisch im Link Register aufgeführt
Grüsse
Rolf
Link sind ja nicht nur Internet Links, sondern auch PDF, JPG, RTF oder andere Dateien. Einbinden kannst Du di genau so wie Internet Links auch, einfach anstelle der URL Auswahl auf Datei gehen und dann die Datei auswählen: Und wenn der Link erfasst ist, so kann noch ein AutoLink Filter gesetzt werden: Dann wird dieser Link (->das PDF) bei allen Artikel mit dieser Artikel Nr automatisch im Link Register aufgeführt
Grüsse
Rolf
- lighttrain
- Mitglied
Moin Rolf; vielen Dank für deine schnelle Lösung, so werde ich vorgehen. Ich komme gut voran, auch mit meiner Verdrahtungs-Doku. Noch drucke ich die Leistenbelegungen sauber aus, (nur was man schwarz auf weiss besitzt). Aber bei ordentlichem Backup sollten die Daten sicher sein. Danke und einen schönen Sonntag.