Erstellen eines neuen Fahrzeugs

Fragen und Lösungen gehören hierhin
Wünsche oder Anregungen bitte in Forum "Wünsche, Anregungen, Feedback" platzieren
Antworten
Frank
Mitglied
Erstellen eines neuen Fahrzeugs

Beitrag von Frank »

Hallo,[/size]

wenn ich in der Fahrzeug-Liste ein neues Fahrzeug anlegen möchte, wird mir nur die Möglichkeit "Erstellen eines neuen Fahrzeug Datensatz aus einem Template" angezeigt und ich muß aus dem Template (Vorlage) alle Daten löschen, um ein leeres Formular zur Eingabe zu erhalten. [/size]
Das Gleiche gilt auch für die Zubehör-Liste.
In den Optionen ist kein template eingetragen.snipp[/size]

Wo habe ich da einen Denkfehler oder habe ich irgendwo ein Häkchen gesetzt?[/size]

Vielen Dank![/size]

Gruß[/size]

Frank[/size]
Dateianhänge
2018-05-13.jpg
rfnet
Admin
Digitalsystem: CS3, CS2, Lenz, IB, SPROG
Gleissystem/Spurweite: Märklin K
Steuersoftware: iTrain Pro
Decoder: NoName für Weichen
ESU ServoDecoder für Weichen
qDecoder für Signale
ESU und Märklin für Lokomotiven
Rückmelder: s88 und yCon S88 Master von LSDigital
Beitrag von rfnet »

Hallo Frank

Um sicher zu gehen, dass in den Optionen wirklich kein Template eingetragen ist muss der Button X (Screenshot option.jpg) geklickt werden. Durch einen Fehler in den früheren Versionen als der aktuellen konnte es trotz leerem Feld passieren, dass ein Datensatz als Template verwendet wurde.

Aber, es kann auch aus der Fahrzeug/Zubehör/Medien-Liste ein leerer Datensatz erstellt werden: einfach die <Shift>Taste gedrückt halten wenn auf den "Template" Button geklickt wird. Ist leider nicht dokumentiert, werde die aber im Handbuch und Hilfe nachtragen

Oder aus dem Detail Fenster durch klicken auf den Button mit dem "weissen Blatt" (Screenshot detail.jpg)

Grüsse
Rolf
Dateianhänge
detail.jpg
option.jpg
Grüsse
Rolf
K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, yCon S88 Master und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder
Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.

Meine Anlage: Homepage
Modellbahn Verwaltung: MobaVer
Mein YouTube Kanal: rfnetch
Frank
Mitglied
Beitrag von Frank »

Hallo Rolf,
nun klappt es.
Danke!
Gruß
Frank
Antworten